Samstag, 29. September 2012

101 things - 1001 days

meine lieben, vielleicht habt ihr von diesem projekt schon mal etwas gehört - es geht darum, sich 101 dinge vorzunehmen, welche man dann in einem zeitraum von 1001 tagen erledigen soll.
dies können einfache "to do's" sein, größere ziele wie beispielsweise das abitur hinter sich zu bringen oder auch kleine dinge, wie zum beispiel eine neue stadt kennenzulernen oder mal seine festplatte auszuräumen.


da ich persönlich es sehr gerne mag, to-do-listen zu schreiben und dann einen punkt nach dem anderen abzuarbeiten, habe ich mir vor einiger zeit mal vorgenommen, dieses projekt irgendwann mal durchzuführen. da einige ziele sehr persönlich sind, wollte ich nicht alles hier veröffentlichen. aber hier seht ihr eine kleine auswahl dessen, was ich in den nächsten 2,7 jahren erreichen möchte :)

- 5 neue städte kennenlernen
- meinen führerschein machen
- 18. geburtstag feiern
- selbst geld verdienen
- praktikum machen
- 5 englische bücher lesen
- blaue kontaktlinsen ausprobieren
- einen monat vegetarisch leben
- ein neues handy kaufen
- nach spanien reisen und endlich die sprachkenntnisse anwenden
- sonnenaufgang am meer beobachten
- fotoalben der jahre 2007 bis heute erstellen
- am strand übernachten
- urlaub mit freunden machen
{...}

vielleicht ist ja jemand von euch auch so ein listen-liebhaber und hat lust, an diesem projekt teilzunehmen. ich würde mich sehr freuen :) ich könnte mir vorstellen, alle paar monate einen kleinen bericht über den status meiner liste abzugeben, wie viele der 101 dinge nun erreicht sind und vielleicht auch welche neu dazu gekommen sind. :) oder habt ihr eine bessere idee?

falls ihr übrigens nicht wisst, wie ihr das enddatum - also 1001 tage vom anfangsdatum entfernt - ausrechnen sollt (und nicht gerade lust habt, die tage abzuzählen), wendet euch einfach an mich. ich hab da eine ganz gute methode gefunden, das hinzubekommen. :) allerdings ist es etwas komplizierter zu erklären, weshalb ich das nicht in diesen post einbauen wollte.

ich wünsche euch ein wunderschönes wochenende und entschuldige mich dafür, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! :)

Kommentare:

Nessa hat gesagt…

Das ist aber eine schöne Idee! Gefällt mir :)

Nessa hat gesagt…

& danke für deinen wundersüße Kommentar! Mit denen bringst du mich nämlich immer zum 'schmunzeln' ! :) Du bist so süß! Wann hats du denn endlich Ferien? Ich hoffe bald, und die Zeit bios dahin wird gerockt und überstanden! Ich wünsche dir auch ein super schönes Wochenende! :*

Teresa hat gesagt…

ah das ist toll, ich hab auch schon überlegt das zumachen, aber das war mir dann doch eine zulange zeit, bei muss es dann schnell gehn...
ich weiß nicht wie mein design gerade ist, warscheinlichh ganz schrecklich doch gerade bastel ich ein wenig dran rum ;)

ja naja dieses wocheende ist auch ziemlich gechillt, aber ich war heute morgen mit meiner ma auf nem trödlmarkt :)

doch kochen , macht mir genauso viel spaß, vorallem mit freunden :)

Svea hat gesagt…

Gern!
Woher hast du immer diese tollen Ideen?!
Ich wünsch dir viel erfolg, bei deinen 'Projekt' ;)
<33

Merle hat gesagt…

:D ahahah wenn die klausur gut wird wirst du auf jedenfall davon erfahren ;)!!!

Rebecca Miriam hat gesagt…

süüße bilder! :)

xx, rebecca
awayinparadise.blogspot.com

Pathy Moreira hat gesagt…

Hello, I found your blog from a friend and I went to visit! I loved your post and I am going to stay on top of all the news!

I hope my blog:

www.todacharmosa.com

If you want to follow me I'll be very happy! ♥ hugs..

http://lookbook.nu/pathymoreira
http://facebook.com/blogtodacharmosa

Luna hat gesagt…

Ehrlich, thihi wie süß! ;)) ♥
Ich weiß, ich mag ihn eben! :D

Ich hab mich an der Sache auch schon mal versucht - mir sind nur nicht 101 Dinge eingefallen! ;) Weil solche Sachen wie 101 neue Leser oder so finde ich Quatsch - das kann man selbst gar nicht beeinflussen, weißt du was ich meine? Bin gespannt, wie du vorrankommen wirst! :))

Liebst LUNA :*

Luna hat gesagt…

Sooo jetzt hab ich deine ganzen Blog durchgeschaut! Er gefällt mir unglaublich gut und ich bin froh, dass ich dein Leser bin, hihi! :) ♥

Jenny hat gesagt…

Hey,

ich finde, dass das Projekt eine wunderschöne Idee ist und habe gleich mal meine Liste erstellt :))

http://au-revoir-revoir.blogspot.de/2012/10/101-dinge-1001-tage.html

xoxo Jenny