Samstag, 26. Mai 2012

erdbeermuffins



heute gab's bei mir zum frühstück was gaaaanz leckeres: erdbeermuffins! ich weiß ich weiß, schon wieder etwas mit erdbeeren. aber die sind doch auch einfach lecker, oder?

so wirklich schön sehen sie jetzt nicht aus (deshalb ist auch ne sahnehaube drauf :D), aber sie schmecken einfach toll. hier das rezept, falls ihr sie nachbacken wollt:
  1. 1 mittelgroßes ei mit 120g flüssiger butter (ihr könnt auch öl nehmen), 170g zucker, 250g buttermilch schaumig schlagen.
  2. 270g mehl mit einem päckchen backpulver vermischen und mit der buttermilch-mischung verrühren.
  3. jetzt 350g erdbeeren in stücke schneiden und untermischen.
  4. ...für ca. 20 minuten bei 170°C in den ofen und fertig. :)
das rezept habe ich übrigens vom blog cupcakes and berries, einem wunderschönen blog! ich kann euch nur empfehlen, da mal reinzuschauen :)

Kommentare:

Nessa hat gesagt…

Uhi, das sieht aber lecker aus! c:

viola lila hat gesagt…

Dankeschön, dein Kommentar hat mich gerade echt gefreut :)

Erdbeermuffins. Klingt lecker, ich glaube ich probiere die auch mal aus :)

Liebe Grüße, Viola

Nessa hat gesagt…

Dankeschön, das wünsche ich dir auch! Mit super viel Sonne c;

Carolin hat gesagt…

waha so einen erdbeermuffin hätte ich jetzt gerne ! :o


du süße ♥ ich hoffe ich werde bald mal was posten können :/
ich wünsche dir ebenfalls ein tolles wochenende ! :):*

Schokolade hat gesagt…

Also unsere Fahrt war auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Warum erkläre ich in einem späterem Posting. Die Muffins sehen richtig lecker aus! Aber warum sind sie so flach? Falsches Rezept? Und die Sahnehaube würde ich durch ein Frosting ersetzen. Aber es sieht wirklich lecker aus!!

Svea hat gesagt…

Schnappschüsse, sind doch eh immer die besten :DD
So ein Frühstück hätte ich auch mal gern, aber Erdbeeren sind mit die besten Früchte die es gibt ♥♥

Ronja hat gesagt…

Dankeschön, dass werde ich :)! Und hpffentlich komme ich mit gaaanz vielen Bildern zurück :) Deine Muffins sehen einfach köstlich aus, ich liebe Beeren ja sowieso: Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren,.. Hach ;)!
Lg Ronja

Phillip hat gesagt…

die sehen ja mal saulecker aus^^

Paula hat gesagt…

oh dankeschön! ♥ kann ich aber wirklich nur zurückgeben :o
also meine kamera habe ich seit weihnachten :)
liebste grüße ♥

Nessa hat gesagt…

Ach ich hab nichts bestimmtes vor, glaube ich.. bin da eher spontan.. :D Und Heidepark sind wir alles außer Scream gefahren (hatten keine Zeit mehr) und ihr? (:

rouven hat gesagt…

oh, erdbeeren gehen einfach ueber alles. ♥