Sonntag, 22. April 2012

{DIY} vintage fotoalbum



 heute hatte ich mal wieder lust, ein bisschen kreativ zu sein, und die ostereier aus diesem post haben irgendwie den wunsch erweckt, noch etwas in diesem vintagelook zu verzieren. dann habe ich ein altes, aber unbenutzes fotoalbum von mir entdeckt und meine sachen zusammengesucht. :) natürlich könnt ihr das auch mit tagebüchern, poesiealben oder lieblingsbüchern machen. :)

wenn ihr auch so etwas machen wollt, braucht ihr:

- ein fotoalbum oder sonstiges buch
- dünne pappe/ dickes papier zum einschlagen
- kleber, schere, tesafilm
- evtl. tacker

-irgendwelche dinge zum aufkleben, die ihr schön findet (alte knöpfe, bordüren, servietten...)
- acryllfarbe oder sonstige farben
-  satinband

wobei der zweite teil ganz nach eurem wunsch verändert werden kann. vielleicht habt ihr ja noch ganz andere ideeen.  :)
ich habe im ersten schritt das ganze album in die besagte dünne pappe eingeschlagen und diese innen festgetackert. das sah vorher so aus:



und so, nachdem ich es in pappe eingeschlagen habe.

hier seht ihr, wie ich es innen befestigt habe. aber ich kann mir vorstellen, dass das auch mit tesafilm oder anderem kleber gut geht.

danach habe ich mit rosa, weiß, hellgrün und hellblau flächen auf das album gemalt und auf diese dann zum beispiel pünktchen gemalt, oder mal wieder serviettentechnik. und zum schluss habe ich die schleife und die bordüren aufgeklebt. :)

hier nochmal ein paar details:


schönen sonntag wünsche ich euch noch! :)

Kommentare:

Jasmin c: hat gesagt…

Wie schön das aussieht! :)
und wie kreativ du bist! :DD

Lis▲ M▲rie hat gesagt…

Wie schön dud as gemacht hast.
Gäbe es sowas im Laden, würd ichs kaufen. ♥

Lis▲ M▲rie hat gesagt…

Gerne. (:

Carolin hat gesagt…

das ist ja richtig süß geworden , du kreative , du ! ♥

danke dir ! :)

ach das ist lieb von dir :):* ich hoffe du hattest einen halbwegs ertragbaren tag wegen lernen & so. ich hab' irgendwie das gefühl viel zu wenig gelernt zu haben , aber was soll's. :x :D

♥♥

annalena hat gesagt…

dankesehr ! <3

Svea hat gesagt…

Das sieht voll schön aus,
da möchte man das gleich nach machen ♥♥

Jasmin c: hat gesagt…

Dankeschön! :)

Julija Vera hat gesagt…

Du bist ja lieb, danke. c:
Dein Design gefällt mir so gut, & das Fotoalbum! o:

www.waitingaroundfortheweekend.blogspot.com

Sandra hat gesagt…

Das sieht ja richtig gut aus!:) Toller Blog.

Macey hat gesagt…

:) wow! machst du mir auch so eins?

nein du zeigst mir einfach wie das geht, wenn ich zu dir komme :P ♥

NATALiJA WANTS YOU! ♥ hat gesagt…

sieht wundervoll aus ! <3