Donnerstag, 19. April 2012

himbeer-schichtdessert ♥

mein vater und ich lieben es, neue desserts auszuprobieren. und wir lieben himbeeren. und kekse. also, warum nicht alles zu einer nachspeise zusammenfügen?
zugegeben, die idee einen schichtdesserts ist nicht die neuste, aber es schmeckt einfach wunderbar. :)

für den quark:
- 375g quark
- 1 päckchen vanillezucker
-50g zucker
- abgeriebene zitronenschale
- eine prise salz
- 125ml milch
- 125ml sahne
- früchte nach wahl (himbeeren, blaubeeren, erdbeeren,...)

zusätzlich:
- kekse (am besten leicht zu krümeln)
- sahne

alles für den quark zusammenmischen, pürieren und gegebenenfalls mit zucker abschmecken. dann sucht ihr euch entweder schöne höher gläser oder dessertschälchen aus und füllt eine schicht des quarks hinein. auf diese schicht kommt eine schicht von zerkleinerten keksen, ich habe butterkreise genommen. :) dann könnt ihr wieder eine schicht quark nehmen und das je nach belieben. ich habe dem ganzen zum schluss noch eine sahnehaube und ein paar kleine krümelchen zur deko aufgesetzt :)

was sind eure lieblingsfrüchte? bei mir ist das irgendwie sehr komisch, in joghurts, quarkspeisen und so weiter mag ich fast nur himbeeren. aber bei frischen früchten gehören himbeeren nicht unbedingt zu meinen liebsten früchten :P bei erdbeeren ist's genau andersrum, die liebe ich frisch, mag sie aber überhaupt nicht im joghurt. :)



Kommentare:

together hat gesagt…

sieht sehr, sehr lecker aus :)

Macey hat gesagt…

Sieht toll aus :) und ich liebe himbeeren und erdebeeren. aber ich verabscheue kirschen..außer wenn sie direkt vom Baum meiner Oma kommen. :)

Lis▲ M▲rie hat gesagt…

Auf jedem Blog sieht man Essen, ich krieg Hunger... Q_Q

Danke. ♥
JA sie hören nicht zu wenn man was sagt, sie lassen
sich nicht helfen bei Rolle vorwärts und so nen Kram,
schreien und blödeln die ganze Zeit rum. -.-

Liebe Grüße. ♥

Aiko hat gesagt…

Oh wow! Das sieht aber total lecker aus!
______
Meine Antwort noch (^_~):
Also vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Ich bin 21 Jahre alt/jung :D Und Du? :)

Anna hat gesagt…

lecker :))

Lea. hat gesagt…

Danke :)

Anonym hat gesagt…

muahahahaha .... sieht köstlich aus :)
Und dass hast du gemacht? :)

Taly C. hat gesagt…

danke :> ja hab ich! :D hihi. aber mit papa zusammen.

Theresa hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar! :)
Schöner Blog und das Dessert sieht wirklich supi aus!

Hast vllt. du Lust auf gegenseitiges verfolgen? :)

Liebe Grüße! <3

Nicci hat gesagt…

woow das sieht so lecker aus <3 <3
danke für dein liebes kommentar und das du mir folgst :D Vielen lieben Dank :*
Dein Blog ist auch toll und auch ich folge dir gerne ;)
Liebe Grüße nicci

ChoKoPrinz hat gesagt…

Schon gut :)
Hat's geschmeckt ;)

Taly C. hat gesagt…

aaah du warst das! :D
klar hats geschmeckt :P :)

ChoKoPrinz hat gesagt…

Wer sonst .. ;)
Das freut mich, :)