Dienstag, 24. Januar 2012

{DIY} schmuckwand



hey ihr lieben. heute gibt's mal wieder ein do-it-yourself von mir. und wieder wird serviettentechnik verwendet. bis heute sind meine ketten immer in kleinen (oder größeren) schmuckdosen hin und hergeflogen und haben sich ständig ineinander verknotet. ich zeige euch heute, wie ihr eure ketten, längere armbänder, haarbänder usw schön aufbewahren könnt.

dazu braucht ihr:
 - eine dünne (sperr-)holzplatte, die größe liegt in eurer macht (:D). meine ist ca. A4-blatt groß ;)
 - servietten eurer wahl
 -serviettentechnik-lack
 - reißzwecken, am besten farblich zu euren servietten passend
(- weiße acryllfarbe, damit das serviettenmotiv besser zur geltung kommt)

ihr fangt damit an, die holzplatte mit acryllfarbe anzumalen. dann lasst ihr sie trocknen. meine sah vorher so:



und danach so aus.



jetzt könnt ihr damit anfangen, kleine stückchen von der serviette abzureißen und sie nach belieben auf dem holz zu verteilen.



wenn ihr damit fertig seid, kommt der nächste schritt: das befestigen der reißzwecken auf der holzplatte. wenn ihr, wie ich, sperrholzplatten verwendet, könnt ihr die reißzwecken einfach so ins holz eindrücken. wenn ihr festeres holz habt, würde ich einfach einen hammer benutzen.



jetzt könnt ihr euren schmuck schon aufhängen :)




ich wünsche euch einen schönen wochenstart, für mich der letzte dieses schuljahres. am freitag gibt's zeugnisse. :b vielen dank für 83 süße leser! ihr seid unglaublich. ich mache mir schon gedanken über eine 100 - leser blogvorstellung oder ein kleines gewinnspiel :) was hättet ihr lieber?

Kommentare:

Emily hat gesagt…

Schöööön :)

Lali hat gesagt…

Eine hübsche Idee. :)

nina tz hat gesagt…

mhhhh die Marke weiß ich nicht mehr genau :s aber der Laden war P&C :)
danke trotzdem ♥

livingonahighway hat gesagt…

Sehr schöne Idee. Das ist bestimmt sehr schön zum dekorieren :)
Liebe Grüße ♥

Arianna hat gesagt…

Danke :)

ich bin 14 und du? :)

Liebe Grüße:)

Arianna hat gesagt…

Es freut mich dass sie dir gefallen! :)

ich werde erst im dezember 15 :/

Angie hat gesagt…

Danke, das ist lieb von dir :)

Deine Posts sind dafür immer so kreativ, bist ein Basteltalent!!

<3

Arianna hat gesagt…

Danke danke danke! :) <3

Mir ist es echt wichtig dass meine outfits den anderen gefallen desswegen freut es mich immer so ein gutes feedback von dir zu bekommen :)))

Ich bin in der 8.
aber du bist bestimmt schon in der 9 oder?

Jessi ♥ hat gesagt…

Ach gottchen wie süß du bist :D <3 erstmal danke ich vermisse es auch ich werde der bachelor gucken :D mein bester freund geht mir auch irgendwie auf die nerven eifersüchtig niemals ! :D und mach dir nichts draus soll er in sein unglück rennen :*

*Smile* hat gesagt…

Sieht toll aus. Ich habe früher immer viel mit Serviettentechnik gemacht, muss ich wieder in Angriff nehmen :-) LG

Celina hat gesagt…

Einfache Idee und macht viel her !!!
I LIKE !!!

Elisa hat gesagt…

Hallihallöchen :)

Das sieht echt gut aus,
aber ich habe leider schon so etwas ähnliches. (:
Dein Blog ist sehr süß ♥
und ich möchte mich ganz lieb für deinen
Kommentar bedanken! ♥
Ich freue mich immer über jedes Lob, vor allem weil ich ja erst
14 Jahre alt bin ;)
Ja, ich liebe 'In the bronx', er passt zu fast allem,
weil ich auch häufig goldenen Schmuck trage ;)
Danke dir! ♥

Liebste Grüße, elisa :)

Arianna hat gesagt…

:)

Nina hat gesagt…

Sehr tolle Idee! Ich hab eine Schmuckschublade in meinem Kleiderschrank;)

Linh hat gesagt…

super gute idee :)