Dienstag, 7. August 2012

doing better in school {part one}

da für die meisten in nächster zeit die schule wieder beginnt oder schon angefangen hat und zumindest bei mir die motivation am schuljahresbeginn am höchsten ist, habe ich mir mal wieder ein neues projekt überlegt: eine post-reihe mit dem thema, sich in der schule zu verbessern.
ich hoffe ihr habt interesse daran. :)

das wichtigste ist meiner meinung nach die einstellung zur schule im allgemeinen. ich glaube jeder kennt die tage, an denen man sich auf den weg zur schule macht, früh morgens und schlecht gelaunt. dann sitzt man da, der lehrer redet über irgendwas und man denkt sich nur: warum lernen wir das? oder: das brauch ich doch später sowieso nicht!


um sich in der schule zu verbessern muss meiner meinung nach etwas umdenken. anstatt sich zu fragen, wofür man dies oder jenes später braucht, sollte man sich klar machen, dass man sowieso die stunden in der schule absitzen muss, egal ob man etwas lernt oder nicht. also warum nicht den bestmöglichen nutzen daraus ziehen? dieser gedanke hat mich schon oft dazu gebracht, konzentriert zu bleiben und dem lehrer noch zuhören zu können, selbst montags in der siebten stunde.


was sind eure tipps, um die konzentration beizubehalten anstatt in einen schlaf mit offenen augen zu fallen? :D

Kommentare:

mira. hat gesagt…

schule ist für mcih irgendwie das letzte. :( Ich halte es irgendwie aus und zähle die tage bis zum wochenende oder zu den nächsten ferien..

Aber gute Idee hast du da ♥

mira. hat gesagt…

Meine süße Taly ♥

ich freu mich manchmal so, dass es noch nette Menschen wie dich gibt! :)

Ne, da ist meine eine beste Freundin :) Weißt du gar nicht, wie ich aussehe? :D
aber danke ♥

Also diese Karte gilt einen Monat lang. und ja, ich kann in ganz Deutschland damit rumfahren und das it´st echt cohooooool :DD

Du Süße du :) Ja, die meisten Tiere würden sich wahrscheinlich besser benehmen :DD

Ja, leider. ich hab ja nichts gegen lernen, aber das ganze System ist einfach der letzte Dreck! :(

JAAAAA :o gott, das ist so nervig -.- Ich meine was soll das. dieses ständige 'Lust-auf gegenseitiges-verfolgen'. NERVIG :o

Liebste Grüße an dich ♥

Franzi hat gesagt…

Dankeschön für deinen lieben Kommentar :) habe mich sehr darüber gefreut :)♥

Nessa hat gesagt…

Weißt DU eigentlich wie scheiß süß deine Kommentare immer sind?! Ich freue mich immer so verdammt doo, etwas von dir zu lesen! :) Ja, hab ich auch von gehört, dass man für Staßenmusik eine Genehmigung braucht.. Schöne Fotos. Naja lernstrategien habe ich eigentlich nicht so unbedinngt. Bei Referaten mache ich das manchma so, dass ich gitarre spiele und dazu das Referat singe.. aber naja :D

Deli hat gesagt…

Ich glaube, dass man dann motivierter ist mitzumachen wenn das Thema einen interessiert (oder auch wenn man den Lehrer mag). Müsste man sich dann einfach für mehr interessieren? Also sich einfach mal mit dem Thema auseinandersetzten? Ach egal, bei mir ist eh alles zu spät bin nächstes Jahr mit der Schule fertig haha

Nehle. hat gesagt…

Kaugummi kauen! :D

Bitte sehr :)♥

Ohje...schon gefühlte 10 Jahre, aber es ist "nur" 1 Jahr her.
Wollte dieses Jahr wieder in den Ferien, aber irgendwie klappt es alles nicht so wie ich will. :D
Vielleicht im Herbst! :))

Liebe Grüße zurück♥

Chiara hat gesagt…

Ich meld mich einfach ununterbrochen (man sollte natürlich auch über die nötige Intelligentz verfügen die Frage zu beantworten). Dadurch schläft man nicht ein, bleibt beim Thema und hat am Schuljahresende einen guten Ausgleich für verhauene Klausuren :D Ich find es schön, dass du dir so viel Mühe geben willst alle anzuspornen mal was in der Schule zu machen. Hätte ich auch nötig :))

Teresa hat gesagt…

die idee ist gut, denn auf die idee kommt eh keiner :)
und doch hat sie was...
schule ist für mich die qual der wahl, wie ich meinen heftre verschöner, denn dabei kann ich ja immerhin zuhören...:D

ja das galub ich dir nur leider komme ich so schnell nicht nach hamburg...ist mir leider ein stückchen zu weit weg,...
dann musswohkl die klassenfahrt mal hinhallten!

dankeschön :)

Nehle. hat gesagt…

haha Danke! :)
Hihi, ist selten so, dass sie da mal so sitzt...jedenfalls bei mir. :D

Ja könnten wir. :)
Ohja, ätzend sowas. Ich hasse sowas eigentlich wie die Pest, aber ich bin selbst manchmal nicht besser. :D

mira. hat gesagt…

meine liebe, liebe, liebe und wunderbare Taly! ♥

Worüber soll ich mich wundern? :D Dass du so nett bist? Ja, darüber wundere ich mich :) Weil es nicht viele nette menschen gibt..Leider!

Naja, irgendwie komm ich mir jetzt doof mit den Bildern vor.. Ich saß da echt schon 'ne längere Zeit dran. Ich hab da auf mehrere Sachen als sonst geachtet, zu bearbeiten. Und naja, war auch ganz stolz auf mich, haha, dass ich die Bilder mal so hinbekommen habe, aber jetzt kommen die irgendwie gar nicht gut an..Immer, wenn ich zufrieden mit meinen Bildern bin, kommen die nicht gut an :( EGAL. Das kommt jetzt doof rüber, was ich da geschrieben habe :( tut mir leid :(

Sie kostet 99 Euro. Ist also ganz schön billig dafür, dass man so viel fahren kann wie man möchte :)

OH JA . Noch drei verdammte Jahre :DD

Ja, das ist doch bescheuert oder? Ich find's voll unnötig! Dieses ganze Lesergehabe. toll, dann hat man 1000 Leser, aber die meisten verfolgen dich nur, damit du sie auch verfolgst. ist doch auch bescheuert oder?

Ja, ich hasse Schlaflosigkeit auch. Vorallem war/ ist mir so übel! :O

Wie geht es dir? Was machst du so in deinen ferien?

Allerliebste Grüße an dich! ♥

Fräulein Yuht hat gesagt…

Ich bin fertig mit der Schule und bin an sich sehr gerne hingegangen :DDD Diese Idee gefällt mir gut :)

Zu deiner Frage: Ich komme aus der Pfalz und wohne in der Nähe von Mannheim.

confused hat gesagt…

Hey wie lustig :D
Darüber wollte ich auch einen Post machen, wenn die Schule wieder beginnt (bei mir zum Glück noch ein Monat hin :D)

Hmm... ich setze mich absichtlich vorne in den ersten Reihen, weil man sich hinten total ablenken lässt. Aber in manchen Fächern ist es schier unmöglich aufzupassen, ehrlich :D
Dafür muss man sich halt nach der Schule hinsetzen, aber so kann man sich auch durchmogeln :P

Alles Liebe <3