Freitag, 3. August 2012

{DIY} pinnwand-kalender

meine lieben, heute habe ich mal wieder ein do-it-yourself für euch: ein kalender ganz nach eurem wunsch. :)

was ihr dafür braucht:
- (farbiges) papier
- eine pinnwand in beliebiger größe (meine ist etwa 50 x 70cm groß)
- eine schere
- fotoklebe-sticker (kennt jemand den richtigen namen dafür?)
- post-its

als erstes habe ich mithilfe von word einige vorlagen zum ausdrucken erstellt, also einen zettel mit den monatsnamen und mehrere mit den tagen des monats. falls ihr diese vorlagen haben möchtet, könnt ihr euch gerne per e-mail bei mir melden :) dann habe ich sie auf farbiges papier ausgedruckt und die 'felder' einzeln ausgeschnitten.



als nächstes habe ich die felder mit den zahlen/tagen des monats auf der pinnwand angeordnet und auf die rückseite jeden feldes zwei dieser fotosticker geklebt.


der nächste schritt ist nun selbstverständlich, die felder auf die pinnwand zu kleben. leider ist mir erst im nachhinein aufgefallen, dass es wohl schlauer gewesen wäre,  jeweils 7 tage in eine reihe zu kleben anstatt von 8. :D

dann habe ich den namen des monats, 'damals' noch juli, ebenfalls auf die pinnwand geklebt und weil ich lust drauf hatte, noch ein kleines wölkchen für drumherum gebastelt. :)



das einzige, was jetzt noch gemacht werden muss, ist eure termine mithilfe von kleinen post-its in euren kalender einzutragen :) hierbei könnt ihr für verschiedene ereignisse natürlich auch verschiedene arten von kleinen klebe-zettelchen verwenden, zum beispiel für schulische termine eine andere farbe/form als für geburtstage.




ich hoffe, dass euch dieses kleine diy gefallen hat und dass vielleicht jemand lust hat, das nachzumachen :)
ich zum beispiel hatte und hab zwar immer noch meinen kleinen terminplaner im taschenformat, aber wenn ich meine termine 'so groß' im zimmer rumstehen sehe, denke ich irgendwie mehr daran als wenn sie nur in meiner handtasche stecken :) obwohl das denke ich auch auf die person ankommt.

ich wünsche euch ein wundervolles wochenende! :)

Kommentare:

Teresa hat gesagt…

die idee ist toll ur leider ist auf meiner Pinnwand kein Platz mehr sie höngt schon voll mit leider zettelkram und 2 sind glaube 3 kalender min.1 zu viel bei mir :)

ich bin 14, schon seit einer ganzen weile...:)

ich bin schon ganz gespannt drauf :)

mira. hat gesagt…

Taly Taly Taly ♥

achsoo, aber gestern war das größte Chaos...:o

Oh, wieso das denn nicht. Ist ja schade!

Wir waren schön in der Stadt ♥♥♥
Du musst sie cht mal kennenlernen :)

Bremen :DD haha, ich wohne fünf Minuten von der Waterfront entfernt :D

ich geh da nie hin. Ist nicht so mein Ding :) Aber naja..

Ja, beim Fotos machen, freut man sich noch auf das bearbeiten :D

Liebste Grüße an dich ♥

mira. hat gesagt…

ach was ich vergessen habe :o ich schussel :D

Tolle Idee! Dieser kalender :) Aber meine Pinnwand ist voll und ich hab so einen Tischkalender :)

Luna hat gesagt…

Wundervolle Idee - werd ich bestimmt nachmachen! :))

Liebst LUNA ♥♥

Fashion by Anita hat gesagt…

Good idea ;)
I follow you, can you follow me back?
http://fashion-by-anita.blogspot.com/

Bonbon-Momente hat gesagt…

Sehr schöne Idee :) möchte mir sowieso eine Pinnwand machen.
Darf ich fragen, woher man so eine Pinnwand bekommt?
Liebe Grüße, Sarah ♥

Nessa hat gesagt…

Dankeschön :) Mal wieder super cooles DIY. Tolle Idee und sieht auch noch super aus :)

[ekiém] hat gesagt…

Was für eine wunderschöne und geniale Idee! :) Vorallem die Farben gefallen mir super! :>

Lea hat gesagt…

Schöne DIY-Idee :)
Ich habe auch die Canon EOS 550D :)
Lg, Lea

addictedtobeauty hat gesagt…

der sieht richtig süß aus :)
toll gemacht, gefällt mir sehr gut!

falls du unsere facebookpage noch nicht kennst, unbedingt mal vorbeischauen und uns eventuell mit einem "gefällt mir" freude machen, wir könnten jeder unterstützung gebrauchen :)

kisses,
addictedtobeauty

CHRISTINA KEY. hat gesagt…

Coole Idee und sieht toll aus! :)


XX

Lis▲ M▲rie hat gesagt…

Sehr schöne Idee. (: ♥

Nehle. hat gesagt…

Erstmal ein großes Tut mir Leid, das ich dir so spät geantwortet habe! Aber hier war soo viel los!:)

Dankeschön! :)
Oki, das freut mich zu hören.
Oh Danke! :)♥

Sehr tolle Idee!
Aber für sowas ist mein Zimmer einfach zu voll :D

lea hat gesagt…

Eine echt super Idee, nur habe ich leider keine Pinnwand :/

Nun denn, schau mal bei mir vorbei, da ist eine kleine Überraschung für dich ;)

LG Lea ♥

confused hat gesagt…

Das ist aber wirklich eine hübsche Idee :) Gefällt mir richtig gut ;)

Freut mich, dass meine Texte so eine Wirkung haben :)

Alles Liebe <3

tigalina hat gesagt…

das is ja ne supersüße Idee :) und viel toller als diese (meist) hässlichen 0815-Terminkalender für die Wand!

Laura hat gesagt…

Super süße Idee ;) <3