Freitag, 6. Juli 2012

rafaello-muffins

 heute habe ich ein rezept für wuundervolle raffaello-muffins für euch. :) gefunden habe ich es auf diesem blog: klick. 

es ist eigentlich ein wirklich einfaches rezept, allerdings solltet ihr die muffins nach dem backen sofort in eine dose packen, da sie sonst sehr schnell trocken werden.

ihr braucht:
250 g mehl
1 pck backpulver
125 ml milch
100 g zucker
1 ei
  50 g kokosraspel
ca. 15 raffaellos 


als erstes viertelt ihr die raffaellos, was meiner meinung nach der 'anspruchvollste' teil des rezeptes ist :) denn danach müsst ihr nur noch alle zutaten zusammenrühren und in muffinförmchen geben. bei mir hat es für 18 förmchen gereicht.


dann für 20 minuten bei 150° (umluft) in den backofen, und fertig sind eure raffaello-muffins. :)


ich wünsche euch ein ganz ganz tolles wochenende! <3

Kommentare:

Carolin hat gesagt…

waaah , wie süß von dir ! ♥ danke danke danke ! ich muss aber auch sagen das ich deinen blog liebe , und du auch eine ganz sympathische süße taly bist ! :)
der post hier ist auch wieder zu gut ! :o werde ich auch mal ausprobieren ! :>

uuh jetzt nur noch 2 wochen ! das schaffst du ! :)

Phillip hat gesagt…

die sehen sehr lecker aus :*

Phillip hat gesagt…

Das gehört zum Service :P

ChoKoPrinz hat gesagt…

uhh :D Leider nicht vegan.
Wäre das auch mit Sojamilch möglich?
(Kann Milch und Ei ersetzen)

Phillip hat gesagt…

ja bei und aber

Theresa hat gesagt…

Dankesehr! :)
Süße Idee mit den Muffins! ♥

Alexandra hat gesagt…

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :) !!

Die Muffins schauen super lecker aus *_* .. deinen Blog find ich auch super !!

Hast nun auch eine Leserin mehr :) !!
Vielleicht darf ich dich bei mir ja
auch bald begrüßen :) würd mich rießig freuen !!

Liebste Grüße <3
Alex
http://my-little-wonderworld.blogspot.de

Svea hat gesagt…

Ich auchh!:))
Uhhlala, die muffins sehen aber lecker aus :D♥

Paulina hat gesagt…

wie lieb von dir, danke ^-^

ich hab auch letztens mal raffaello-muffins gebacken, aber ganz ohne rezept, haha ich bin hardcore :D
die waren sau lecker :)

Emi hat gesagt…

danke, wie lieb von dir. dein blog gefällt mir auch sehr gut. :)

Laura hat gesagt…

Dankeschön :))
Haha, :DD Ich sehe es genau so wie du! Entweder man folgt einem Blog weil man ihn gut findet, oder man lässt es bleiben :DD

Liebe Grüße :)

Katja und Marie hat gesagt…

Die sehen ja wirklich toll aus! Sehr schöner Blog :)