Dienstag, 20. März 2012

freundschaft



freundschaft, was genau bedeutet dieses wort überhaupt?  für den einen bedeutet es vertrauen und verlässlichkeit, für den anderen spaß miteinander haben und über alles lachen zu können und für manche bedeutet es auch nur, jemanden zu haben, bei dem man abschreiben kann, wenn man mal die hausaufgaben vergessen hat.
kann man freundschaft mit so wenigen worten definieren? für mich zum beispiel muss ein freund so einiges erfüllen. vertrauen ist natürlich unheimlich wichtig, genau wie verlässlichkeit und loyalität. niemand will einen freund haben, der hinter dem rücken über einen lästert. außerdem sollte meiner meinung nach ein freund über die gleichen dinge lachen können und den gleichen humor haben, wie man selbst. ein freund sollte auch nett und höflich sein, schließlich will man mit dieser person viel zeit verbringen. er sollte einem zuhören und darauf achten, ehrlich zu sein, ohne die gefühle unnötig zu verletzen. mir ist es auch wichtig, dass er verzeihen kann, tolerant ist und anderen ihre meinung lässt. und natürlich sollte man auch sehr viel spaß mit ihm oder ihr haben, das gehört auf jeden fall zu einer guten freundschaft.
das ist meine meinung, aber wie würde die welt aussehen, wenn man jeden menschen genau auf seine charaktermerkmale prüfen und dann bei der kleinsten abweichung entscheiden würde, dass diejenige person kein freund sein kann? wäre es dann überhaupt noch möglich freundschaften zu schließen?
ich denke nicht, und das ist der grund, weshalb streitigkeiten und kleine fehler zu einer freundschaft ebenso dazugehören, wie der gleiche humor oder ehrlichkeit.

was ist für euch das wichtigste in einer freundschaft?



Kommentare:

Francis hat gesagt…

Ich werde dazu einen RePost schreiben.
Schau mal in den nächsten Tagen vorbei, ich weiß noch nicht wann ichs schaffe finde das Thema aber super!

Liebe Grüße

Francis

Celina hat gesagt…

Das wichtigste ist doch, dass man sich immer drauf verlassen kann, dass dich jemand nachts abholt, wenn du zu betrunken bist :) Das machen nämlich nur wahre Freunde ;)

Carolin hat gesagt…

der text. wundervoll , toll , wow ♥

danke du liebe , du ! :):*

ich bekomme genau in 17 tagen ferien ! :D
du ? :)

man irgendwie kommen wir nie dazu , miteinander zu schreiben ! :/

liebe grüße ♥

Carolin hat gesagt…

:))♥

oh gott , ich hasse beide fächer ! :o :/
ich wünsch' dir ganz ganz viel glück ! :)

ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht ! :/
ich muss sonntag nämlich zur schule .- sonntags um 5 uhr aufstehen , waaaaah ! -.-

ich muss mal gucken , sei mir bitte nicht böse ♥

Svea hat gesagt…

wunderschöner text <3
Ich glaub für mich ist das wichtigste in einer freundschaft vertrauen und spaß :D

Carolin hat gesagt…

jaa :/

laaaange geschichte ! :o ich hoffe das dich's nicht stört wenn ich das jetzt hier alles schreibe.. :x :DD

alsooo , hier wird jedes jahr 2 mal eine parade gemacht , wir schüler müssen dann in begleitung von trommeln & co durch's dorf marschieren. naja normalerweise fällt das immer auf freitage.. aber dieses jahr auf einen sonntag ! -.-
also muss ich normal mit'm bus fahren , und komm' dann auch erst nachmittas um 3 oder so zurück ! :x ich hab' keeeeeeeeeine lust :( :D

oki , guuut ♥♥