Mittwoch, 8. Februar 2012

{DIY} valentinstag - geschenkideen

wie ihr bestimmt wisst, ist in sechs tagen schon valentinstag - ist es für euch ein tag wie jeder andere, freut ihr euch auf 'den tag der liebe' oder haltet ihr alles für nerviges kommerzielles gesülze? ich würde mich freuen, eure meinung zu hören!

mir persönlich gefällt es zwar nicht, das ganze zu übertreiben und so weiter, aber die idee an sich ist irgendwie schön, sich einen tag im jahr zu nehmen und zu sagen: heute mache ich den menschen, die ich liebe, eine freude. ich habe zwar im moment keinen freund, aber trotzdem wollte ich euch heute einige schöne geschenkideen (nicht nur für den freund, sondern auch mal für die beste freundin, mama usw) anstelle von oder als ergänzung zum klassischen blumenstrauß oder pralinenschachtel zeigen.


die erste idee, in dem design in dem ich sie gestaltet habe, ist wohl eher was für die beste freundin oder schwester. ich habe einen alten (hässlichen) blumentopf genommen und ihn mit acryllfarben angemalt. jetzt kann man ihn als stiftehalter verwenden, oder wenn man einen 'grünen daumen' hat, auch eine blume pflanzen und es dann verschenken.


die zweite idee ist ein handgestaltetes fotobuch, welches ich in einem ähnlichen design wie den stiftehalter angemalt habe. der vorteil ist, dass man auch gedichte oder texte schreiben kann und sich das layout völlig frei aussuchen kann, im gegensatz zu gedruckten fotobüchern zum beispiel.


eine andere idee für den valentinstag wäre, eine pinnwand mit fotos, eintrittkarten, notizen und so weiter zu gestalten, also eine pinnwand voller erinnerungsstücke zu verschenken! :)


auch eine sehr schöne idee finde ich so ein fotoherz. dabei habe ich 21 fotos benutzt, ihr könnt das natürlich je nach größe variieren. ich denke auch darüber nach, mir selbst sowas an die wand zu hängen, da ich es einfach sehr sehr schön finde!


die 5. und letze idee von mir ist, eurem schatz selbstgebackene cupcakes zu schenken, es gibt so viele rezepte im internet (und außerhalb des internets auch ;D) und so viele schöne gestaltungsmöglichkeiten ! :)

ihr merkt schon, es ist alles sehr fotolastig :D aber ich finde einfach, fotos sind eine der besten möglichkeiten, geschenke zu machen :) wie hat es euch gefallen?

Kommentare:

Nessa hat gesagt…

Die Ideen sind total schön! :) Und danke übrigens für deinen Kommentar ;) Ich habe mich total gefreut! c: Ich möchte demnächst auch mal Cupcakes backen, ich hab schon so viel gutes darüber gehört.. ;D Und es siehst sooo lecker aus. :o Ne, ich bin zurzeit Single und irgendwie auch froh darüber.. :D :*

MissMindless hat gesagt…

Dankeschön :)
um ehrlich zu sein, ich habe seit einem halben Jahr einen Freund.. habe noch nie so für jemanden empfunden.. nunja, im moment gibt es ein paar probleme.. aber ich hoffe, wir kriegen das wieder hin ;)
wieso ist liebe bei dir ein heikles thema? noch wegen der bester freund sache? :x
liebe kann echt manchmal blöd sein, aber kopf hoch, ich denk mir da immer, haben doch schon so viele überstanden und dazu raten tut einem trotzdem jeder :)
Liebste Grüße! ;) ♥
und übrigens, die geschenkideen finde ich ganz toll, echt süß und aufwendig gemacht! :)

Julia. hat gesagt…

hm, weiß nicht. also fotografiert hab ich eig. schon immer gern, aber mich wirklich für "gute" kameras usw. interessiert, hab ich viell. so vor 3-4 jahren:)
lg & toller blog! hast 1 neue leserin♥

Nessa hat gesagt…

Naja.. das mit dem letzten Jungen war ehr eine einzige Verarschung.. und joa.. Das mit der Liebe ist so unendlich kompliziert, was ich auch grade wieder bei meiner Freundin mitbekomme. ;D Und was war bei Dir der Grund? /: Ich hab noch einmal eine Frage - wie hast du das hinbekommen, dass deine Posts so abgetrennt sind? Ich hoffe, du verstehst irgendwie, was ich sagen will.. ;D Ich bin irgendwie so unzufriedne mit meinem Blogdesingn, aber ich weiß nicht, was ich ändern soll /:

S▲N hat gesagt…

Schicker Blog - Ich bin nun deine Leserin. Vielleicht stehst du auf 80er Mode? Bei mir gibt es aktuelle einen Shopping Tipp. Ich würde mich sehr über deinen Besuch freuen ♥

San von
owlspassion.blogspot.com

Julia. hat gesagt…

ja, ich denke mal, so genau weiß ich das alles garnicht :D
danke:)))
lg♥

Carolin hat gesagt…

toller post ! man sieht richtig wie viel mühe du dir gegeben hast ! :) find ich richtig toll :>

wie süß bist du eigentlich ? :DD daankeschön ! ♥

es tut mir so wahnsinnig leid :/ bei mir ist im augenblick eine menge los -.- schule ist mega stressig , bei dir auch ? :x

bei mir steht dieses & nächstes wochenende nur lernen an .- leider ! bei dir ? :>

liebste grüße , und dir ein hoffentlich schönes wochenende ♥

hypnotized hat gesagt…

die ideen sind so zuckersüß <3
ich habe so ca. vor anderthalb jahren angefangen!

Loomable hat gesagt…

Die Ideen sind totaaaal süß, danke dafür :D
Das mit dem Foto-Herz überleg ich auch noch für meine Wand, ist ja ne sehr schöne Idee :)
Ja ich schreibe auch Tagebuch! ♥
Hauptsächlich, um Dinge loszuwerden oder besser zu verarbeiten, aber auch, um später reinzugucken und über mich selbst zu schmunzeln. :)
Manchmal schreibe ich auch "Nachrichten" an mein späteres Ich, vonwegen "ich hoffe du hast auch dasunddas erreicht!" oder so ;D
(hm. irgendwie komisch oder?)
Liebste Grüße ~

chrissi hat gesagt…

Ich habe hier einen Award für dich :)
http://un-mundo-de-maravillas.blogspot.com/2012/02/award.html
Liebe Grüße, Christina