Mittwoch, 28. Dezember 2011

{DIY} serviettentechnik - tagebuch

ich bin eine bekennende noch-ins-tagebuch-schreiberin und anfang des jahres wird es vorraussichtlich wieder zeit für ein neues tagebuch. also dachte ich mir, hm warum eins kaufen wenn ich es auch selbst gestalten kann? anfangs wollte ich es mit wasserfarben anpinseln aber dann habe ich den serviettentechnik-lack in einer schublade gefunden und war neu inspiriert :D

ihr braucht:
- ein tagebuch mit papp-umschlägen (ich habe meins für 1,95 € im bastelladen bekommen)
- serviettentechnik-lack (ca. 3€ für 100ml)
- einen pinsel
- verschiedene servietten mit motiven/farben eurer wahl
(- glitzerpulver aller art als 'topping')


zuerst löst ihr von den servietten die ihr benutzen wollt die oberste schicht (die mit dem motiv) ab. dann müsst ihr die serviette mit der ihr anfangen wollt in stücke reißen und auf eine beliebige stelle des tagebuchs legen. dann mit dem pinsel den serviettentechniklack darüber streichen, dabei sehr vorsichtig sein, da sonst die serviette zerreißt. lass euch nicht davon beirren, dass es nach der ersten schicht vllt noch nicht so toll aussieht ;)

genau so macht ihr dann weiter, bis das tagebuch so aussieht wie ihr es euch vorgestellt habt. :) wenn ihr es glitzernd haben wollt, pinselt ihr am ende einfach noch eine schicht von dem lack über das ganze tagebuch und verteilt dann schnell (!) das glitzerpulver darauf.

und so sah das ganze bei mir aus:

verwendete servietten

das tagebuch vorher

1. schicht

2. schicht

3. und 4. schicht

und das ergebnis :)
 wie ihr seht habe ich die rückseite eher schlicht gehalten, mit nur einer schicht und einem aufgemalten herzchen :) ich hoffe ihr habt spaß an dem DIY und schickt mir vielleicht einen link zu eurem ergebnis, egal ob ihr es in 2 wochen macht oder in 8 monaten oder in 3 jahren :D

heute gehe ich übrigens zu meinem besten freund, mal sehen was er so zu sagen hat. :o und gestern habe ich bei h&m bestellt, die lieferung soll am 2. bis 6.1 ankommen. sind allerdings nur ein paar kleine accessoires :)

schönen tag euch <33

Kommentare:

Amaryllis hat gesagt…

wenn ich tagebuch schreiben würde, würde ich's bald ausprobieren ;P
aber ich denke, das ist auch gut für notizbücher und sowas :)
viel spaß euch heute :**

hitc-head-in-the-clouds.blogspot.com

Frieda hat gesagt…

Wow! Sieht echt hübsch aus das Ganze :)

rubia-baja.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

viel glück mit chrischi! :)

Carolin hat gesagt…

hee du (:

jaa <3 was hast du so schönes bekommen ? :>

nein , ich lerne es gerade ! :> bzw. mein papa bringt es mir bei , weil er kann das voll gut ! :)
kannst du irgendwelche instrumente spielen ? (:

danke dir ♥

liebe grüße :*

Chris hat gesagt…

Dankeschön :)
Bei dir kann ich nur eins sagen:
Tolle Bilder, toller Post, toller Blog.
Wird jetzt ebenfalls von mir verfolgt :)
Liebe Grüße :)

together hat gesagt…

toller blog :)
vllt hast du lust auf gegenseitiges verfolgen? :)
http://together-greentree.blogspot.com/
liebe grüße lea & luisa

Anna hat gesagt…

Hallo. :)
Hübscher Blog !! :))
Er gefällt mir. <3
Ich bin jetzt natürlich Leserin und würde mich freuen wenn du meinen Blog auch verfolgst!

http://anna-lovelylive.blogspot.com/

Jen Umm hat gesagt…

this is incred, love the photos
Great post, thanks for sharing!

I hope you had a lovely Christmas!!

if you like we can follow each other on bloglovin :)
let me know!
STYLE DECORUM

Jessi ♥ hat gesagt…

Mausi ♥
Sieht sehr schön aus :) Schreib mir gleich mal wie es war okay? :o Ich freu mich ♥

Nina :) hat gesagt…

Schöner Blog! :)

Carolin hat gesagt…

danke dir :)
aah wie toll ! :) kannst du es jetzt richtig gut ? :>

ganz liebe grüße ♥

Ann hat gesagt…

Und ein Dankeschön zurück! :)

Das Tagebuch gefällt mir auch! Habe schon lange keine Serviettentechnik mehr gemacht.

Liebe Grüße, Ann

Jessi ♥ hat gesagt…

Nicht schlimm :) wir schreiben morgen oder so nochmal skype dann sag ich dir da alles zu :*
Hihi aber das voll schwer finde ich :o

lilly lia hat gesagt…

Man ist ja wohl nie zu alt um Tagebuch zu schreiben ;) Ich beklebe meine meistens mit Ausschnitten aus Zeitschriften, deine Idee ist aber eigentlich viel besser, da brauch man kein Tesafilm :) Lilly

Hanna hat gesagt…

Danke :*, die Idee ist voll gut ! :) muss ich mal ausprobieren !

Tessa Hagendorf hat gesagt…

total süßen Blog den du da hast ! , Gefällt mir richtig gut ♥
http://tessasofiehagendorf.blogspot.com/

Anna hat gesagt…

Danke :)
Okay. Ich bin Bei dir jetzt auf jeden fall leser. ;)

Xo

-Mai hat gesagt…

omg, das ist einfach mal genial ! richtig gut gelungen :)♥

Mai and PENCIL PILLOW hat gesagt…

ah wie cool!

together hat gesagt…

du wurdest von uns getaggt :D
http://together-greentree.blogspot.com/

Chris hat gesagt…

Danke! :)
Die Servietten Technnik die du oben vorgestellt hast ist einfach nur toll. Ich hab dieses Jahr mein Kunstbuch auch mit dieser Technik dekoriert :)
Ich wünsche dir einen guten Rutsch!
Liebe Grüße :)

C▲RO hat gesagt…

das sieht echt schön aus, eine tolle Idee!:)

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte: du hattest gefragt, woher ich meine Stirnbänder habe: von H&M!:)

MissMindless hat gesagt…

sieht ja süß aus! :)
was ist bei deinem besten kumpel rausgekommen wenn man fragen darf?

Bea hat gesagt…

Das ist schön geworden ! :))